Zahnarzt Dr. Schmidt - Zahnarztpraxis am Lutherdenkmal, WormsAktuelle InformationenTel: +49 (0) 6241 / 64 70

Ihre Zahnärztin
Dr. Julia Paul

Vita Dr. Julia Paul

01/2023
Promotion zur Dr. med. dent.

Seit 11/2020
Angestellte Zahnärztin in der Praxis Zahnarzt am Lutherdenkmal Dr. Schmidt 

03/2020 – 10/2020
Assistenzzahnärztin in der Praxis Zahnarzt am Lutherdenkmal Dr. Schmidt 

06/2017
Promotion zum Thema „Vergleich eines intraoperativen optischen Kohärenztomographen mit einem Scheimpflugtomographen und einem IOL-Master“ im Fach Ophthalmologie der Universitätsklinik Frankfurt

10/2016 – 01/2018
Assistenzzahnärztin in Zahnarztpraxis in Worms

06/2016
Staatsexamen und Approbation

2013
Zahnmedizinische Zwischenprüfung in Gießen

2012
Zahnmedizinische Vorprüfung in Gießen

03/2011 – 06/2016
Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Fortbildungen

2020-2021
Curriculum Parodontologie 

Mein Schwerpunkt: Parodontologie

Ich habe mich auf die Erhaltung und Behandlung des Zahnhalteapparates spezialisiert, um vor allem gezielt Patienten mit Parodontitis helfen und der Erkrankung vorbeugen zu können. Mithilfe entsprechender Therapie- und Prophylaxemaßnahmen kann ich zum Zahnerhalt beitragen und meine Patienten über eine optimale Vorsorge aufklären.  

Zur Parodontologie